Globale Mittelhessen goes online!

Filme der Globale Mittelhessen 2021 online schauen.

Falls ihr euch zurzeit noch keinen Kinobesuch vorstellen könnt oder während des Festivals nicht vor Ort seid, könnt ihr eine kleine Auswahl unserer Filme auch über unseren Video-on-Demand-Shop ansehen.

Ticket-Preise

Für die Online-Tickets wird, sofern nicht anders angekündigt, pro Film ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben.

Online-Festivalzeitraum

Das Online-Angebot steht vom 30.10. bis zum 26.11. auf unserem Video- on-Demand Shop zur Verfügung. Der Kauf eines Online-Tickets ermöglicht es, den ausgewählten Film in einem Zeitfenster von 48 Stunden via Stream zu schauen.

Filmgespräche online anschauen

Zu jedem der Filme unseres Online-Angebots werden wir die Filmgespräche im Kino aufzeichnen und auf dieser Website (weiter oben) bereitstellen. Die Filmgespräche sind bis zum 26.11. online verfügbar.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Wie kann ich einen Film anschauen?

Suche dir in der Filmübersicht den Film aus, den du gerne anschauen möchtest und wähle ihn aus. Unter „Online“ siehst du nun einen Link, der dich zum Video-On-Demand Shop führt. Um den Film anzusehen (also auszuleihen), klicke einfach neben dem Film auf „Film ausleihen“. Jetzt musst du dich registrieren und deine Zahlungsdaten hinterlassen (Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal). Ein ausgeliehener Film kann 48 Stunden lang beliebig oft angesehen werden.

Um die Online-Diskussion anzusehen, klicke auf „Link zum Filmgespräch“ (alternativ kannst du auch den Film in der Filmübersicht auswählen). Nun wird dir in der rechten Spalte der Termin und der Link für die Online-Diskussion angezeigt. Falls das Filmgespräch schon stattgefunden hat, findest du dort auch den Link zu der Aufnahme.

Welche Filme sind online verfügbar?

Welche Filme on Demand abrufbar sind, könnt ihr der Filmübersicht oder auch dem Video-on-Demand-Shop entnehmen.